Defekt an einer Weiche. Salzburg mit Hindernissen

Voller Vorfreude bin ich am Montag nach Salzburg aufgebrochen. Da ich zu 95% remote vom Home-Office arbeite sind Treffen mit dem Team idealerweise bei einer Fortbildung einfach grandios für mich. So allein vor mich hinarbeiten bekomme ich normalerweise gut hin aber an solchen Tagen merke ich dass mir die Kollegen und der Flurfunk schon oft fehlen.

Deshalb sind Fortbildungen toll für mich, es gibt Zeit zum quatschen und für ganz viele Kaffee mit den Kollegen bzw. anderen Anwendern.

Besonders toll sind dann oft die Veranstaltungsorte, wie dieses Jahr Salzburg.

Vorbildlich wollte ich mit der Bahn fahren was auch super funktioniert wenn nicht gerade ein Polizeieinsatz und Defekte an für mich wichtigen weichen sind. Leider bin ich also am Montag trotz frühestmöglicher Verbindung kaum noch zum Fotografieren gekommen.

Dienstag waren die Vorträge und am Abend dann zusammensitzen mit den Kollegen. Da geh ich dann auch nicht mehr.

Glücklicherweise hatte ich heute noch einen kompletten Reisetage und bin von 9-14 Uhr in Salzburg unterwegs gewesen.

Die Altstadt ist toll und für mich für die streetfotografie schwierig. Sehr sehr viele Menschen und Barock Flair. Sehr sehr schön anzusehen aber halt nix für street.

Um wenigstens noch ein bissl mehr mit nach Hause zu bringen hab ich dann Google nach moderner Architektur befragt und Salzburg liefert auch hier grandios ab

Besonders gut wenn auch völlig ohne Menschen gefällt mir dieses Bild:

Die Weichenprobleme gab’s leider auch auf dem Rückweg und so bin ich noch in München gestrandet

Das letzte Licht auf der Hackerbrücke war toll

Alle Bilder kommen direkt aus der Kamera und ich habe nur ein preset drauf gelegt.

Guten Morgen und vielen Dank fürs Teilen der gelungenen Bilder und ihrer Geschichte. :grinning_face:

Hey Sven, ich wollte das Posten hier mal.probieren und bin begeistert. Funktioniert richtig einfach und sieht gut aus. Spitzenmäßig aufgesetzt Sven

1 „Gefällt mir“