Ich bin dem Rat von Antje gefolgt und habe mir das Kartenset von David Gibson gekauft. Meine erste Aufgabe sind Zebrastreifen.
Ich war schon unterwegs und musste feststellen, dass meine Erinnerung mich trügt. Fast überall, wo ich Zebrastreifen vermutete, waren nur normale Übergänge.
Da dachte ich mir, ich frage euch einmal, ob ihr mir sagen könnt, wo ich einen oder mehrere Zebrastreifen finden kann. Habt ihr Anschriften für mich?
Mit den Zebrastreifen kann ich dir auf Anhieb nicht helfen (hier in Zwenkau ist einer ). Mich würde aber mal interessieren ob du die Karten schon komplett mal durchgeschaut hast, oder die erst nach und nach aufdeckst.
Einen habe ich auch. Ich werde schon noch welche finden.
Ich habe mich ganz bewusst dagegen entschieden, die Karten alle zu lesen. Nach und nach wird eine gezogen – ich lasse mich lieber überraschen.
Das hat eine tolle Atmosphäre! Und jede Menge Streifen. Der Zebrastreifen, der Zaun als Gegensatz dazu und das ganze dann auch noch in einem Streifen Licht… Klasse!
Ganz vielen Dank Roland und Sven! An dem Zebrastreifen geht ich jeden Tag vorbei und er war für mich völlig unspektakulär bis ich abends dieses Bild gemacht hab. Das zeigt mir Mal wieder an wie vielen Bildern ich täglich vorbei laufen ohne das Potenzial zu sehen. Deshalb ist auch der Austausch mit euch so wichtig.
Ich habe in Lüttich diesen schönen bunten Zebrastreifen gefunden. Nach einer Weile wurde er auch endlich von einer bunt gekleidete Person Person genutzt.
Trotzdem hat man (bzw. ich) bei Zebrastreifen doch immer das Beatles-Cover im Kopf. Da die Straße aber doch recht befahren war und ich nicht immer auf die Straße springen wollte, habe ich nach einer Weile aufgegeben und das gewünschte Bild in einem kurzen ruhigen Moment dann eben doch gestellt.
Sehr schöne Aufnahmen, Roland. Beide Bilder gefallen mir außerordentlich gut. Ich bin ein wenig neidisch auf Lüttich – einen solchen Zebrastreifen hätte ich auch gern in Leipzig.
Extrem gute Bilder Roland. Ich habe auf der Dienstreise nach Salzburg auch noch einen gefunden. Leider war das sehr viel unruhiger Hintergrund weshalb ich über Kopf versucht habe mit 35mm noch irgendwas hin zu bekommen